Musikfreunde Spende an die Partnergemeinde Mezzago

500 Euro für „Pro Loco“

Reilingen.Ein Besuch der Musikfreunde mit dem Freundeskreis der Gemeindepartnerschaft in Mezzago Anfang Oktober war der Anlass für eine Spendensammelaktion. Denn auf der Heimfahrt erzählte die Vorsitzende Birgit Wetterauer vom Verein „Pro Loco“ aus Mezzago, der es sich zur Aufgabe macht, sozial Bedürftige zu unterstützen und dass die Verantwortlichen auf ein Fahrzeug sparen, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Mit diesem Fahrzeug möchte man Krankenfahrten zum Arzt ebenso möglich machen wie Fahrten zum Einkauf oder Materialtransport.

Von der Sache waren alle Musiker sofort begeistert und es wurde im Bus gesammelt. Der Kassierer war bereit und rundete den Betrag auf glatte 500 Euro auf. Anlässlich der Spargelbörse in Karlsruhe waren Vertreter aus Mezzago in Reilingen zu Besuch und so fand man beim Essen im Gasthaus „Zum Löwen“ die Gelegenheit zur Scheckübergabe. Die Gäste waren sichtlich überrascht und freuten sich sehr über die Zuwendung.

© Schwetzinger Zeitung, Samstag, 14.12.2019

 

Link zu Pro Loco

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.